GeldMachtKunst

... da Politik Kunst sein muss, darf die Kunst, die Politik sein will, sich nicht nur damit begnügen, politische Thematik direkt kritisch abzubilden,
sondern muss höhere Organisationsformen des Menschen provozieren.

J. Beuys

Bei der Selbstähnlichkeit und Selbstherrlichkeit lokaler, nationaler und globaler Politik:
Wählt lieber die Kunst!

Mittwoch, 8. Februar 2012

Neuer Radweg von Kirchbach nach Schiffarth!

Ein Leserbrief zur Januarausgabe 2012 im Lohmarer Stadtanzeiger:

Neuer Radweg von Kirchbach nach Schiffarth!
Jahrzehntelang haben der Rat und die Verwaltung zugelassen, dass Bürgerinnen und Bürger eine Bundesstraße mit Hilfe einer Mittelinsel queren mussten. Das war eine Unverschämtheit!!!
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, dieser unhaltbare Zustand ist zum Glück überwunden. Die unmenschlichen Wartezeiten von 1 bis 3 Minuten für Mütter mit kleinen Kindern und Senioren sind Geschichte. Nahtlos können jetzt auch Radfahrer, Inliner, Reiter, Hunde und Walker ihren Weg nach Wahlscheid finden, ohne ihren Rhythmus unterbrechen zu müssen.
Bekommen haben wir jetzt ein wunderschönes graues Band, tiefliegend durch die Aggerauen.
Aber, was ist eigentlich, wenn die Agger wieder über ihre Ufer tritt und sich möglicherweise große Pfützen auf dem grauen Band bilden. Was passiert, wenn Bürger oder Bürgerin in diese Wasserlachen treten, die bei hereinbrechender Dämmerung nicht erkannt werden können?
Unfall, Gesundheit, soziale Teilhabe sind in Gefahr!
Wer A sagt muss auch B sagen! Also Ratsfrauen und Ratsmänner, jetzt heißt es Verantwortung zeigen: Reflektierender Mittelstreifen, Laternenbeleuchtung, Überholbuchten und Wetterhäuschen.
Das bisschen Steuergeld kriegt ihr doch schon irgendwo her und wir bedanken uns dann mit der Wiederwahl.

1 Kommentar: